Neues vom Kindergarten Wirbelwind
Im Kindergarten Wirbelwind steht uns eine bunte, laute und fröhliche Zeit bevor, denn - unsere alljährliche Faschingsfeierei steht vor der Türe!
Wir sind bestens vorbereitet - Die Gruppenräume sind mit Wimpelketten, Girlanden und bunten Papiermasken geschmückt, die Faschingsmusik liegt bereit und die Zwergen-, Wichtel- und Strolchenkinder stehen förmlich in den Startlöchern um sich durch die Faschingswoche tragen zu lassen, denn wie in jedem Jahr feiern wir nicht nur an einem Tag Fasching, sondern zelebrieren die 5. Jahreszeit direkt eine ganze Woche lang. Am Montag kommen wir alle „gut behütet" mit einer Kopfbedeckung in den Kindergarten, am Dienstag kleiden wir uns einfarbig, am Mittwoch wird es bunt in bunt und wild gemustert. Der Donnerstag und der Freitag werden wohl wie in jedem Jahr die Wochenhighlights werden, denn: Am Donnerstag darf ganz gemütlich im Schlafanzug in den Kindergarten gekommen werden und am Freitag steht in allen drei Gruppen jeweils eine große Faschings- und Verkleidungsparty auf dem Plan. Wir freuen uns auf viele tolle Kostüme, lustige Faschingsspiele, bergeweise Leckereien und leuchtende Kinderaugen!
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Deborah Meyer aus Kaltensondheim, welche unseren Eingangsbereich von einer Weihnachts- in eine Winterlandschaft verwandelt und somit zum wiederholten Male eine tolle und einladende Atmosphäre geschaffen hat. DANKE für Ihren ehrenamtlichen Einsatz, Ihre Zeit und Ihre Ideen!
Wir wünschen allen Familien in der Gemeinde und über deren Grenzen hinaus eine unbeschwerte und gesunde Faschingszeit - Helau und Alaaf!
Das Kiga-Team