Jugendfeuerwehr Biebelried auf Tour de Müll

Biebelried, den 07.11.2011

Am 8. Oktober 2011 beteiligte sich die Jugendwehr an der landkreisweiten Tour de  Müll, zu der der Kreisjugendring und die Abfallwirtschaft des Landratsamtes eingeladen hatten. Neun Jugendliche rückten, mit Eimern und Säcken ausgestattet, aus  und sammelten aus Gräben und Grünstreifen rund um Biebelried allerhand Unrat.  In zwei Stunden waren die Säcke mit Zigarettenschachteln, Dosen, Pappbecher, Tüten und Flaschen  gefüllt. Tatkräftig unterstützt  wurden die Jugendlichen durch Jugendwart Andreas Erb, Alexander Brandmann, Marcus Müller, Jugendreferentin Andrea Czech und Bürgermeisterin Renate Zirndt. Die Gemeinde bedankte sich bei der engagierten Jugendfeuerwehr mit einer Brotzeit und leckerem Kuchen. Der  Zuschuss des Kreisjugendrings für die Kasse der Feuerwehrjugend und die Brotzeit waren aber nicht  ausschlaggebend für Aussage der jungen Feuerwehrler:  „Das machen wir im nächsten Jahr wieder!“  Diese kam aus Überzeugung und weil das sammeln trotz des Regens Spaß gemacht hat.

 

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr Biebelried auf Tour de Müll