Jubiläumsbasteln im Jugendraum Kaltensondheim

Biebelried, den 12.06.2014

Dass Zeit wie im Flug vergehen kann, beweist das Jugend­basteln in Kaltensondheim. Vor zwei Jahren gaben Elisabeth Hager und Manuela Czech den Startschuss zum Basteln. Kinder aus unseren drei Ortsteilen treffen sich einmal im Monat zum Basteln unter Anleitung. Seither wurden unter anderem Faschingsmasken und Keilrahmen bemalt, Insek­tenhotels gezimmert und T-Shirts mit Batik verschönert.

Beim Jubiläum stand der Muttertag im Mittelpunkt mit selbst­gebastelten Karten und marmorierten Herzen für die Mamas. 12 Kinder freuten sich über ihre Kunstwerke und natürlich auch die Muffins, die das Geburtstagsbasteln versüßten.

Ibbe Hager und Manuela Czech blicken zufrieden auf die vergangenen zwei Jahre zurück: Das Basteln gefällt nicht nur den Kleinen - gerne unterstützen auch mal „Große", wie am 10. Mai, Silke Beuschel, die beiden Anleiterinnen.

Das nächste Basteln findet wegen der Pfingstferien im Juni erst am 12. Juli statt.

 

Foto privat, Text Renate Zirndt

 

Bild zur Meldung: Jubiläumsbasteln im Jugendraum Kaltensondheim