Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Flursäuberung in Kaltensondheim

Biebelried, den 03.04.2015

Trotz ungemütlich nasskaltem Wetter fanden sich am Sams­tag, dem 14. März, knapp 20 Personen vor dem Feuerwehr­haus ein, um auch in diesem Jahr wieder die Flur rund um den ihren Ortsteil zu säubern. Aufgerufen zur Aktion hatte die Allgemeine BürgerListe und Vertreter des Jugendfeuer­wehr, der Bastelgruppe, der Feldgeschworenen und des Militär- und Kriegervereins waren gekommen. Als sich die Teilnehmer gut zwei Stunden später wieder trafen, hatten sie auf dem Wagen des Bauhofs einen ganz Menge an un­terschiedlichem Müll, darunter eine Campingtoilette, ein Stöckelschuh, ein Personalausweis, eine Porno-DVD, einen Rasenmäher und natürlich die Verpackungen von Fastfood­ketten, gesammelt. Insgesamt füllte der eingesammelte Unrat 10 Säcke. Zum Dank gab's von der Gemeinde eine defti­ge Brotzeit und warme Getränke. Die Aktion wird von der Abfallberatung des Landkreises finanziell mit 3,50 Euro je Teilnehmer unterstützt. Der Erlös von knapp 70 Euro wird verteilt an die Bastelgruppe, die Jugendfeuerwehr und den Landesbund für Vogelschutz.

 

Bild zur Meldung: Flursäuberung in Kaltensondheim