Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne

Kaltensondheim, den 01.12.2016

Glücklicherweise spielte das Wetter am 10. November 2016 mit, sodass wieder alle Kinder des Kindergartens, zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten loszogen, um das Martinslicht mit ihrer Laterne in die Welt zu tragen. An den verschiedenen Stationen führte der Elternbeirat in mehreren Akten das Martinsspiel auf und der Lindelbacher Posaunenchor sorgte für die musikalische Untermalung der Lieder. Bei gutem Kinderpunsch und Glühwein und leckeren Stangen bzw. Kuchen ging der Abend dann bei gemütlichem Zusammensein zu Ende. Der Kindergarten freut sich über ei­nen Reingewinn von 171,96 €. Sowohl dem Elternbeirat als auch dem Posaunenchor sprechen wir unseren herzlichsten Dank aus.

Seit diesem Jahr nimmt der Kindergarten an dem Evaluti- onsprogramm „PQB" („Pädagogische Qualitätsbegleitung in Bayern") teil. Hierbei handelt es sich um einen Modell­versuch des Freistaates Bayern, dessen Coaching- und Be­ratungsprozesse die Interaktionsqualität der Einrichtungen in den Blick nimmt. Dipl. Sozialpädagogin (FH) Susanne Belsch- ner wird uns in dieser Zeit (bis 2018) begleiten und durch das Programm führen. Dieses Modell sieht einige Hospitationen ihrerseits vor und zielt darauf ab, den pädagogischen Alltag genau zu betrachten, zu reflektieren und zu evaluieren. Wir freuen uns auf diese spannende Zeit voller Anregungen und Inspirationen.

Nun wünschen wir zuletzt noch allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Liebsten und einen guten Beschluss.

Ihr Kiga-Team

 

Bild zur Meldung: Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne