Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 02.02.2017

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus ~

Frei nach diesem Motto starten wir in das neue Jahr. Wir gehen viel in den Garten und bewegen uns an der fri­schen Luft. Der Schnee lädt uns zum Spielen, Bauen und Experimentieren ein. Somit bildet der Winter aktuell die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

Parallel dazu laufen einige Eingewöhnungen von neu­en Kindern und auch von Kindern, die in eine größere Gruppe gewechselt haben. Dies erfordert viel Begleitung, Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen, um den Kindern beim Meistern dieser Übergänge unterstützend zur Seite stehen zu können. Diese Zeit ist voller neuer Eindrücke und Ungewohntem, was es für alle Kinder erst einmal zu verarbeiten gilt.

Außerdem blicken wir auf ein gut angenommenes Neujah­rescafe für die Eltern zurück. Dieses fand am Freitag, den 13. Januar 2017 in unserer Turnhalle statt. Bei einem Stück Kuchen und einer warmen Tasse Tee hatten die Eltern die Möglichkeit sich austauschen und gemütlich plaudern.