Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 31.10.2018

Hurra, hurra, der Herbst ist da. Die bunten Blätter bedecken unseren Garten und laden uns zu Laubschlachten ein. Wir ge­nießen die letzten warmen Tage des Jahres. Am 08. Oktober 2018 feierten wir Ernte Dank. Dazu trafen sich alle Gruppen früh am Morgen in der Turnhalle, wo Frau Krauß schon auf uns wartete. Es war bereits ein wunderschönes Mittelbild aus Dankesgaben gelegt. Gemeinsam mit den Kindern besprach sie, was es dort alles zu sehen gab. Neben vielerlei Gemüse, wie Karotten, Mais und Kürbissen, zierten auch Obst - zum Beispiel Birnen und Trauben -, Nüsse und Eier den Mittel­punkt der Turnhalle. Mittendrin lag ein großes Brot mit der Aufschrift „Ernte Dank". Die Kinder sangen anschließend das Lied „Danke für alle guten Gaben" und beteten danach zusammen mit Frau Krauß das Vater Unser. Die kleine Dan­kesfeier endete schließlich mit einem Segen, den Frau Krauß den Kindern aussprach. An dieser Stelle möchten wir Ihnen, liebe Frau Krauß, ganz herzlich dafür danken, dass Sie sich auch dieses Jahr wieder die Zeit genommen haben, mit uns und den Kindern diese kleine Ernte-Dank-Feier zu gestalten.

 

Bald ist außerdem wieder Sankt Martin. Am 25. Oktober 2018 kamen viele motovierte Papas abends in den Kinder­garten, um dort bei einem gemütlichen Beisammensein eine Laterne - dieses Jahr in Form einer Schnecke - für ihr Kind zu basteln. Viele kleine, bunte Schnecken werden demnach am Martinsumzug über die Straßen getragen werden und dabei durch ihr Licht leuchten. Wir freuen uns auf einen schönen Abend.                                           

 

Das Kiga-Team

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neues vom Kindergarten Wirbelwind