Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 06.06.2019

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben uns viel zum Spielen nach draußen gelockt. Seit neuesten zählt ein großes Fußballtor zu unserem Repertoire. Dieses verdanken wir Familie Kamm, die uns dieses selbstlos gespendet hat. Vielen lieben Dank hierfür liebe Familie Kamm. In der Zeit, die wir drinnen verbrachten, widmeten wir uns gute zwei Wochen dem Mutter/Vatertagsgeschenk. Gemeinsam mischten wir sogenannte „Samenbomben", die wir dann in einen mit Fingerfarben bemalten Blumentopf legten und einpackten. Am Freitag vor Muttertag durften dann die Kinder ihre für Mama und Papa bestimmte Kleinigkeit mit nach Hause nehmen. Wir hoffen, dass alle Familien viel Spaß am Blumenzauber haben werden. Am Dienstag, den 14.05.2019 traf sich das gesamte Team am Abend, um gemeinsam unser angestrebtes Projekt „Wir wachsen zusammen" für den Sommer zu planen. Offene Arbeit bildet in diesem Projekt die Grundlage. Es sollen für ei¬nen gewissen Zeitraum Funktionsräume geschaffen werden, die kindesinteressenorientiert von diesen gewählt werden können. Neben sämtliche Rahmenbedingungen und Ideensammlungen, sprachen wir hierbei auch über Zielsetzungen, die unser Projekt verfolgen soll. Das Projekt soll hauptsächlich - wie der Name schon verrät - darauf abzielen, dass uns diese gruppenübergreifende Arbeit zusammenwachsen lässt. Am Montag, den 24.06.2019 soll unser Projekt beginnen. Der diesjährige Vorschulausflug fand am Freitag, den 24.05.2019 statt. Nachdem wir uns in Würzburg trafen, spazierten wir hoch zur Festung Marienburg, wo eine Führung und Mittagessen auf uns wartete. Das Tagesprogramm wurde dann noch durch Austoben und Spielen auf dem Spielplatz abgerundet. Alles in Allem erlebten wir einen schönen Tag.

 

Bild zur Meldung: Neues vom Kindergarten Wirbelwind