Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Die nächsten Termine der Kinderakademie Kitzinger Land:

Biebelried, den 29.11.2019

„Franken - ein Land voller Geheimnisse"
Franken ist ein schönes, aber auch ein geheimnisvolles Land. Wer diese Geheimnisse erkunden will, braucht Spürsinn und Entdeckerfreude und muss sich auf ganz überraschende Er 
lebnisse einstellen. Kreisheimatpfleger Dr. Hans Bauer führt die jungen Zuhörer an rätselhafte Orte der fränkischen Heimat, die kaum jemand kennt, die aber spannende, manchmal sogar schaurige Geschichten erzählen.
Anmeldung ab 18. November im Internet unter: www.kitzingen.de/aktuell oder telefonisch: 09321/928-1104.
Dr. Hans Bauer
23.11.2019,    10.30 - 11.15 Uhr Alte Synagoge Kitzingen


Was ist Chemie?
Kinderakademiedozent Martin Schwab erklärt u. a. was ein Chemiker macht und wie eine chemische Reaktion abläuft. Da man dieses Thema aber nicht rein theoretisch abhandeln kann, dürfen die Buben und Mädchen sich auch auf den einen oder anderen Versuch freuen!
Anmeldung ab 13. Januar im Internet unter: www.kitzingen.de/aktuell oder telefonisch: 09321/928-1104.
Martin Schwab
18.01.2020,    10.30 - 11.15 Uhr
Alte Synagoge Kitzingen


Die Kinderakademie Kitzinger Land gibt es inzwischen seit über 10 Jahren. Im Winterhalbjahr finden in der Regel 1x monatlich Vorlesungen statt, die ein breites Themenfeld abdecken: Natur / Umwelt, Geschichte, Geographie, Kultur etc. Rund 100 Kinder aus dem gesamten Landkreis kommen regelmäßig samstags in die Vorlesungen und bekommen, wenn sie fleißig dabei bleiben, am Ende auch ein Kinderakademie-Diplom.
Das Angebot richtet sich an Grundschulkinder. Der Besuch ist kostenfrei, aber eine Spardose steht für kleine Spendenbeiträge bereit.
Interessierte Eltern können sich gerne in den Email-Verteiler aufnehmen lassen und werden dann rechtzeitig vor den Vorlesungen informiert - eine kurze Mail an Maja Schmidt (lag-ziel@kitzingen.de) reicht.