Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Biebelried testet Elektro-Nutzfahrzeug

Biebelried, den 29.07.2021

N-ERGIE stellt Kommune Renault Kangoo Z.E. zur Verfügung

Bei ihrer täglichen Arbeit müssen die kommunalen Bauhof- Mitarbeiter einiges transportieren – oft auch sperrige Gegenstände.
Ein passendes Fahrzeug erleichtert die Arbeit. Und wenn es dann auch noch emissionsfrei fährt, umso besser.
Die Bauhof-Mitarbeiter der Gemeinde Biebelried haben eine Woche lang den Renault Kangoo Z.E. in der Ausführung als Kipper getestet. Das handliche und umweltschonende Nutzfahrzeug
fährt rein elektrisch.
„Wir freuen uns, dass die Gemeinde Biebelried einen E-Kipper testen darf. Das hilft uns enorm bei unserer Arbeit und ist noch dazu ein Gewinn für die Umwelt“, meint Bürgermeister Roland Hoh. „Bereits nach den ersten Fahrten hat mich der Renault Kangoo Z.E. überzeugt, da er sehr leise ist und problemlos aufgeladen werden kann.“
„Als regionaler Energieversorger wollen wir die Elektromobilität deutlich voranbringen und den Klimaschutz stärken. Es ist uns ein großes Anliegen, Kommunen mit dem Verleih
die Möglichkeit zu geben, Elektromobilität unter individuellen Bedingungen und in der direkten Praxis einzusetzen“, sagt Jürgen Lang, Betreuer für kommunale Kunden bei der N-ERGIE.


Informationen zum Fahrzeug
Der Renault Kangoo Z.E. hat eine elektrische Reichweite von bis zu 230 Kilometern gemäß WLTP; in der Ausführung als Kipper ist die Reichweite aufgrund des Gewichts und der Zuladung
geringer. Das EN-ERGIE Pressestelle, Telefon 0911 802-58050, Telefax 0911 802-58053 I I www.n-ergie.de
Fahrzeug weist eine Batteriegröße von rund 33 Kilowattstunden auf und kann mit rund 600 Kilogramm beladen werden.


Elektromobilität bei der N-ERGIE
Die N-ERGIE ist Treiber einer regionalen und ganzheitlichen Energiewende. Deshalb ist die Förderung der klimaschonenden Elektromobilität fest in der Konzernstrategie der N-ERGIE
verankert. Ihren eigenen Fuhrpark stellt die N-ERGIE sukzessive auf Elektrofahrzeuge um. Derzeit setzt sie bereits über 100 Elektroautos für Dienstfahrten ein.

 

Bild zur Meldung: Biebelried testet Elektro-Nutzfahrzeug