Neues vom Kindergarten Wirbelwind

27.04.2022

Wir verabschieden im Kindergarten Wirbelwind einen April, der wie im Fluge vorbeigegangen ist. Zum Anfang des Monats endete unsere spielzeugfreie Zeit „Unser Spielzeug geht auf Reisen“ und unsere Spielzeuge kehrten wieder zu uns zurück. Die Freude während der Freispielzeit ist in allen drei Gruppen also aktuell mindestens doppelt so groß!

Ebenso groß war die Freude zur Monatsmitte, denn: HURRA! Der Osterhase war da! Nachdem in der Zwergen-, Wichtel und Strolchengruppe die Ostergeschichte jeweils altersentsprechend thematisiert wurde, ging es vor Spannung kreischend nach draußen in den Garten und es wurden eifrig die Osternester gesucht und glücklicherweise auch gefunden. Ausgepackt wurden sie dann im Anschluss an den Kindergartentag daheim – was der Osterhase wohl Tolles darin verpackt hatte?

 

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Mai, viele sonnige Tage in unserem Garten und den Besuch unseres Kindergarten- Fotografens und wünschen Ihnen eine tolle Frühlingszeit!

 

Ihr Kiga-Team