Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 02.12.2022

Der Monat November neigt sich im Kindergarten Wirbelwind dem Ende zu und somit gehen wir mit großen Schritten geradewegs auf die Weihnachtszeit zu. In unseren Gruppenrämen wurden bereits die ersten Fenster vorweihnachtlich geschmückt und auch für unsere Adventskalender, die jede Gruppe individuell und altersentsprechend gestaltet, ist alles vorbereitet. Und auch die Stimmung passt bereits, denn am 24.11. feierten wir bei uns im Kindergarten den „Adventszauber“. Die Vorschulkinder eröffneten die Veranstaltung mit einem Lichtertanz, der Elternbeirat steuerte ein unterhaltsames und kurzweiliges Puppentheaterstück bei und im Anschluss ließen wir es uns gemeinsam bei Glühwein, Punsch, frischen Waffeln und Wienerle im Brötchen gutgehen und verbrachten einen illustren Abend.

Danke an den Elternbeirat und alle weiteren helfenden Hände für die Unterstützung und Möglichmachung dieses schönen Abends! Wir warten nun im Kindergarten auf den Besuch des Nikolauses und Christkindes und freuen uns auf eine leuchtende Weihnachtszeit.

Wir wünschen Ihnen allen eine tolle Advents- und Weihnachtszeit, mit viel Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Viele Grüße Das Kiga-Team