Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Flyer Kulturweg

Biebelried, den 14.08.2017

Als Bürgermeister Roland Hoh die Eröffnung des 91. Europäischen Kulturweges „Steinernes Herz Mainfran­kens" einläutete, drängten sich rund 80 Eröffnungsgäste im Foyer. Unter ihnen Landrätin Tamara Bischof, die ehemalige Bürgermeisterin Renate Zirndt und Dr. Gerrit Himmelsbach von der Uni Würzburg und dem Archäologischen Spessart­Projekt. Himmelsbach begleitete den Kulturweg wissen­schaftlich, Zirndt organisatorisch.

 

„Es sind schon 90 Kulturwege in der EU, es ist aber der erste im Wein- und Kulturlandkreis Kitzingen", sagte Bischof. Erste Ideen zu dem nun 18 Kilometer langen und markierten Weg seien in der Amtszeit von Zirndt im Rathaus Westheim ent­standen.