Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 30.06.2022

Wir blicken im Kindergarten Wirbelwind auf einen tollen Juni zurück. Der Frühsommer meinte es gut mit uns, sodass wir viel Zeit gemeinsam mit allen Kindern im Garten verbringen konnten. Es wurde gemeinsam auf unserem Klettergerüst geklettert, gehüpft, die tollsten Sandburgen gebaut, in unseren großen Kegeln über die Wiese gerollt und auch die ersten Badesachen konnten aufgrund der steigenden Temperaturen mit in den Kindergarten gebracht werden.Aktuell läuft unsere Kinderland-Buchausstellung, im Rahmen welcher die Wirbelwind-Eltern die Möglichkeit haben aus einer Vielzahl von tollen Büchern Lesestoff für daheim zu erwerben. Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Finden!

Das Highlight der letzten Wochen war allerdings gewiss unser Vorschulausflug. Gemeinsam mit unseren diesjährigen Vorschulkindern ging es in den Playmobil-Funpark bei Nürnberg. Die Freude auf allen Seiten war groß und so verbrachten wir gemeinsam einen tollen und unbeschwerten Tag miteinander. Nach zwei Pandemie-Jahren sind wir dankbar, dass der Ausflug wieder in ganz normaler Form stattfinden konnte.

 

Vielen Dank an Frau Meyer aus Kaltensondheim, welche unseren Eingangsbereich wieder für uns gestaltet hat. Danke für Ihren ehrenamtlichen Einsatz und Ihre Zeit.

Wir freuen uns auf die kommenden Sommerwochen, die Vorschulübernachtung und einen schönen gemeinsamen Kindergartenjahres-Beschluss!

 

Das Kiga-Team