Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Waldspaziergang der Gemeinde Biebelried

Biebelried, den 07.11.2011

Das Niederholz im Ortsteil Kaltensondheim und die Klinge auf der Kitzinger Gemarkung waren die Ziele des Waldspaziergangs der Gemeinde Biebelried am 16. Oktober. Über 60 interessierte Bürger, nicht nur aus der Gemeinde, hatten sich am Waldrand eingefunden, um unter der Führung von Förster Achim Volkamer, Robert Endres vom Landesbund für Vogelschutz und Bürgermeisterin Renate Zirndt knapp zwei Stunden Informationen rund um den Wald allgemein und den Gemeindewald im besonderen zu bekommen. Achim Volkamer  berichtete über die Vergabe der Holzrechte im Niederholz bevor die Teilnehmer in der Klinge von Robert Endres die Besonderheiten eines Auwaldes kennenlernten. Seinen Abschluss fand der Waldspaziergang bei Kaffee und Kuchen im Kaltensondheimer Feuerwehrhaus.


 

Bild zur Meldung: Waldspaziergang der Gemeinde Biebelried