Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 07.07.2016

Am Sonntag, dem 04. Juni 2016, fand der VR-BONUS-LAUF statt. Beginn war um 10:00 Uhr - etwa 50 Personen der El­ternschaft und des Kindergartenpersonals waren zu Fuß und im Kinderwagen „am Start". Dank den ausdauernden Läu­fern, die über fünf Kilometer an diesem sonnigen Tag zu­rücklegten, erhält der Kindergarten nun einen Gewinn von 500€.

 

 

Das Tagesgeschehen im Kindergarten ist aktuell geprägt von Projekten und Angeboten.

 

Die kleine Raupe Nimmersatt besucht die Zwerge und zeigt ihre Entwicklung vom Raupenstadium, über die Kokonbil­dung bis hin zum Schmetterling.

Die Wichtel beschäftigen sich mit den 4 Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft - das aktuelle Thema Erde animiert sie unter Anderem zum Kressesäen und Erdfarben herstellen. Außerdem besprechen sie die Erde als Lebensraum verschie­denster Tiere.

Das Rahmenthema der Strolche hingegen sind die fünf Sinne. Sie schulen momentan ihre gustatorische Wahrnehmung - den Geschmackssinn. Dafür kosten sie verschiedene salzig-, sauer-, süß-, bitter- und scharfschmeckende Lebensmittel und kreieren passende Collagen dazu.

Wir freuen uns auf eine weiterhin spannende Zeit mit unse­ren Projektthemen und den Sonnen- und Bewegungsgenuss an der frischen Luft.

 

Bild zur Meldung: Neues vom Kindergarten Wirbelwind