Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 28.07.2016

Hurra! Unser Garten nimmt immer mehr Gestalt an und lädt uns zum Spielen ein. Auch die Sonne zeigt uns endlich ihr Sommergesicht, sodass wir viel Zeit draußen im Garten verbringen und uns dort verausgaben können. Neben Sand­burgbauen, Klettern und Rutschen animiert uns auch Schau­keln und Fahrzeugfahren zu ganz viel Bewegung an der fri­schen Luft.

 

Besonders die Vorschulkinder erleben in diesem restlichen Kindergartenjahr noch so einiges:

Am Freitag, den 22. Juli 2016, stand unser alljährlicher Vorschulausflug auf dem Programm. Dieses Mal sind wir ge­meinsam mit den Kindern ins Playmobilland nach Zirndorf bei Nürnberg gefahren.

In der darauffolgenden Woche durften dann alle Vorschü­ler von Donnerstag auf Freitag im Kindergarten übernach­ten. Angepasst an unser Motto „Kinder vor, noch ein Tor!", wurden viele Spiele gespielt und gemeinsam gegessen. Auch die Nachtwanderung durch Westheims Straßen durfte nicht fehlen. Am Freitagmorgen kamen alle Vorschuleltern zu uns dazu und wir liesen das spannende Ereignis in einer großen Frühstücksrunde gemeinsam ausklingen.

Es waren tolle erlebnisreiche Tage mit den Kindern.

Der Kindergarten ist vom 08. - 19. August 2016 geschlossen. Der erste Kindergartentag nach den Ferien ist der 22. August 2016.

Bis dahin wünschen wir allen Kindern mit ihren Familien eine sonnige und vor allem erholsame Sommerpause.

 

Das Kindergartenteam