Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Kaltensondheim, den 29.08.2016

Die Sommerferien sind nun vorbei - seit dem 22. August 2016 stehen die Kindergartentüren wieder offen.

Die Vorschulkinder haben jetzt die Strolchengruppe verlas­sen und gehen nun bald in die Schule. Dafür wechseln eini­ge Wichtelkinder zu den Strolchen. Außerdem bekommt die Zwergengruppe Zuwachs und einige „große" Zwerge wer­den nun Wichtelkinder. Wir begrüßen auch unsere neuen Familien recht herzlich. Im Übrigen sind wir nun auch wie­der personell vollzählig - Kerstin Dittmeyer ist pädagogische Fachkraft (Erzieherin) und unterstützt uns als Gruppenleitung in der Strolchengruppe.

Die nächsten Tage und Wochen werden demnach von An­kommen und Eingewöhnung geprägt sein. Jeder muss seine Rolle in der Gruppe finden, damit wir gemeinsam weiter wachsen können.

Wir hoffen, dass wir noch einige sonnige Tage in unserem neuen Garten verbringen und die Zeit draußen zum Spielen nutzen können.