Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 02.10.2016

Die Blätter werden bunt - und im Kindergarten geht es rund! Wetterumschwünge bringen immer Turbulenz in den Kindergartenalltag. Besonders Bewegung spielt in dieser Zeit eine zentrale Rolle für die Bedürfnisbefriedigung der Kin­der. Darum machen wir Spaziergänge und lassen uns von den letzten warmen Sonnenstrahlen zum Spielen ins Freie locken. Herbstliche Angebote bestimmen nun zusätzlich un­sere pädagogische Arbeit im Kindergarten. Wir beobachten die Vegetation mit den Kindern und passen daran die Bil­dungsangebote an.

 

Am 22. September fand unsere alljährliche Elternbeiratswahl statt. Auch in diesem Jahr wurde der zuletzt amtierende Bei­rat, nachdem er seine letzten Aufgaben in dieser Sitzung er­füllte, mit einem kleinen Geschenk dankend von einer neuen Runde motivierter Eltern abgelöst. Dem neuen Elternbeirat wünschen wir viel Ideenreichtum, Geduld und Motivation und besonders ein gutes Gelingen und Freude.