Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

N-ERGIE errichtet Ladestation Elektrofahrräder in Biebelried kostenlos aufladen

Biebelried, den 02.10.2016

Am Rathaus in Biebelried, Hauptstraße 4, können ab sofort Elektrofahrräder kostenlos geladen werden. Roland Hoh, Ers­ter Bürgermeister von Biebelried, hat zusammen mit Jürgen Lang, Betreuer für kommunale Kunden bei der NERGIE Aktiengesellschaft, eine gemeinsam installierte Ladestation für Elektrofahrräder symbolisch in Betrieb genommen.

Dort finden vier Elektrofahrräder gleichzeitig Platz. Das Besondere: Ein Heimladegerät wird nicht benötigt. Spezielle Ladekabel ermöglichen es, dass der Akku während des Ladevorgangs gesichert im Fahrrad bleiben kann. Die passenden Ladekabel sind für viele Elektrofahrräder im Fachhandel oder unter www.shop.bike-energy.com erhältlich. Einige Kabel für die gängigsten Fahrradakkus sind an der Ladesäule fest montiert und können jederzeit genutzt werden.

„Mit der neuen Ladestation für Elektrofahrräder bieten wir einen tollen Service im Wein- und Kulturlandkreis Kitzingen", sagt Bürgermeister Roland Hoh. „Elektroradler, die auf dem gut 18 Kilometer langen Biebelrieder Kulturweg unterwegs sind, können nun das Laden ihrer Fahrradakkus mit einer Rast in der örtlichen Gastronomie des steinernen Herzens Mainfrankens verbinden."

 

Elektromobilität bei der N-ERGIE

Die N-ERGIE fördert und unterstützt bereits seit 2008 Elekt­romobilität. So wurden sukzessive Elektroautos in den firmeneigenen Fuhrpark integriert und die eigenen Standorte mit modernen Ladesäulen ausgerüstet.

Derzeit baut die N-ERGIE ein flächendeckendes Netz an moderner Ladeinfrastruktur im nordbayerischen Raum auf. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Förderung klimafreundlicher Elektromobilität und zur Erreichung der Klimaschutzziele.