Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 03.04.2017

Im März ging es sehr rund bei uns im Kindergarten. Viele Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten fanden statt. Bego­nen hat das Ganze am Freitag, den 3. März. Mit ein paar Elternteilen, die sich dem Kindergartenteam als fleißige Hel­fer zur Verfügung stellten, wurde an diesem Tag dem Grup­penraum der Strolche ein neuer Anstrich verliehen. Nun zieren ein sanftes Beige und ein sattes Blau die Wände. Im Anschluss daran konnten nun die Schallschutzplatten sowohl in der Strolchengruppe als auch in der Turnhalle angebracht werden. Einige Tage später konnte dann auch zur Freude al­ler, nachdem unsere fleißigen Bauhofmitarbeiter auch noch den Garderobenbereich gestrichen hatten, die neue Garde­robe der Strolche geliefert und eingebaut werden. Ebenso im Garten ging es weiter voran - neue Sträucher bereichern nun unsere Flora.

Auch die Buchausstellung vom 13. März - 24. März fand großen Anklang. Die ausgestellten Bücher konnten von den Eltern und Kindern angesehen werden und anschließend be­stellt werden, was auch rege umgesetzt wurde.

In der nächsten Zeit wird neben dem Thema Frühling natür­lich auch Ostern eine große Rolle spielen. Daran angepasste Angebote und Projekte werden dann unsere pädagogische Arbeit beeinflussen.

Wir wollen im Hinblick darauf schon jetzt allen Familien ein schönes Osterfest mit ihren Liebsten wünschen.