Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 30.05.2017

Tatü Tata die Feuerwehr war da! Für unser gruppenübergreifendes Projektthemas „Feuer" kam uns am Don¬nerstag, den 28. April 2017, die Feuerwehr besuchen. Die Kinder durften sich das Feuerwehrauto genau anschauen, der Sirene lauschen und sogar mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Wir bedanken uns beim Feuerwehrmann Wolfgang, dass er den Kindern mit vielen Antworten zur Verfügung stand. Passend dazu führten wir zum Abschluss unseres „Feuer-Projekts" eine Feueralarmübung mit den Kindern durch. Als am Morgen des 11. Mai 2017 der Alarm in allen Räu¬men ertönte, stellten sich alle Kinder an der Türe an und nach kurzem Durchzählen verließen wir wie im Ernstfall geschlossen den Kindergarten und versammelten uns an den vorgesehenen Sammelstellen im Garten. Nach er¬folgreicher Übung gingen alle Kinder wieder hinein zum Spielen. Am 27. April 2017 war außerdem der Fotograf bei uns im Kindergarten. Alle Kinder durften sich mit einem Lächeln in Szene setzen und tolle Bilder von sich machen lassen. Nicht zuletzt haben wir zusammen mit den Kindern ein tolles Mutter& Vatertagsgeschenk gestaltet. Die Kinder durften mit ihren Daumen ein Herz in die Modelliermasse drücken. Mit der Aufschrift „Mein 'Herz' schlägt für Euch!" stellt der Tonblock nun einen liebevollen Aufsteller dar. Mit Freude überreichten die Kinder dieses Geschenk dann am Freitag vor Muttertag. Wir freuen uns außerdem darauf, dass wir nun hoffentlich viele Sonnentage in unserem Garten verbringen können und unserer Bewegung freien Lauf lassen können.