Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Freiwillige Feuerwehr Kaltensondheim

Biebelried, den 01.04.2018

Frankfurt Flughafenfeuerwehr Tour - Rundfahrt und Frankfurt City 16. Juni

 

Bekanntgabe der diesjährige 1. Tagesausflug findet am Samstag den 16. Juni statt. Wir fahren zum Frankfurter Flughafen und nehmen dort um 10 Uhr an einer gebuchten Flughafenfeuerwehr Tour teil. Dauer ca. 105 Minuten. Preis pro Person für die Tour 17,- Euro. Wer Teilnehmen möchte muss sich bis zum Sonntag 27. Mai für die Flughafentour angemeldet haben. Es muss 14 Tage vorher eine Liste mit Namen und Adresse aus Sicherheitsgründen den Tour Veranstalter zugeschickt werden.

 

Nur wer auf dieser Angemeldeten Liste steht darf bei dieser Flughafenfeuerwehrrundfahrt teilnehmen. Genauso wichtig ist es ab 16 Jahre einen gültigen Personalausweis dabei zu haben sonst darf man auch aus Sicherheitsgründen an der Tour nicht teilnehmen (bei Jugendlichen unter 16 Jahre muss der gesetzliche Erziehungsberechtigte dabei sein). Nach unserer Flughafen Tour bleiben wir noch im und am Flughafen damit wir uns noch die Starts und Landungen der Flugzeuge sowie das Flughafengebäude ansehen können.

Nach dem Flughafen fahren wir nach Frankfurt in die Innenstadt. Dort hat man bis zur Abfahrt um 17:30 Uhr zur freien Verfügung. Es gäbe 3 Vorschläge für den Nachmittag die jeder für sich beliebig gestalten kann.

1. Vorschlag: Stadführung.

2. Vorschlag Frankfurter Zoo und

3. Vorschlag Frankfurter Palmengarten.

 

Auf der Heimfahrt kehren wir Unterwegs im Spessart zum Abendessen ein. Abfahrt am Samstag 16. Juni in Kaltensondheim um 07:00 Uhr am Plärrer, in Westheim um 07:05 Uhr an der Bushaltestelle und in Biebelried um 07:10 Uhr am Sportplatz. Geplante Rückankunft um 21.00 Uhr. Die Buskosten sind 13,- Euro pro Person bei einer Teilnahme von 50 Personen. Anmeldung für die Flughafentour muss Verbindlich sein. Anmeldung ab sofort bei Michael Meyer 09321 / 23985. Mit freundlichen Grüßen die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kaltensondheim. Mit freundlichen Grüßen Michael Meyer