Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 01.08.2018

Am Donnerstag, den 19.07.2018, fand die vierte Elternbeiratssitzung statt. Die Elternumfrage wurde gemeinsam aus­gewertet und der Fotograf für das nächste Kindergartenjahr ausgesucht.

 

Am darauffolgenden Tag, dem 20.07.2018, fand der alljähr­liche Vorschulausflug statt. Dieses Jahr gingen wir mit den Kindern in den Nürnberger Tiergarten. Die Affen, das Raub­tiergehege und natürlich die Delfinshow waren besondere Highlights. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit dem Zug wieder zurück Richtung Heimat.

 
Auch von unseren drei Handpuppen Mathilda, Willi und Imse Wimse gibt es wieder Neuigkeiten - es geht ihnen super gut auf ihrer Weltreise - das berichten sie regelmäßig durch die Briefe, die sie uns schicken. Nach China, Australien und Südafrika verschlug es die drei nun nach Ägypten, die USA, Grönland und Frankreich. Beiliegende Fotos, auf denen sie zusammen mit einem Spielzeug im jeweiligen Land abgebil­det sind, rundeten den mitgeschickten Brief ab. Die Kinder erfreuten sich jeden Montag, wenn sie wieder im gemeinsa­men Morgenkreis in der Turnhalle erfuhren, wohin die Hand­puppen weitergereist sind. Am Montag, den 23. Juli 2018, lag dem Brief der Dreien ein Foto bei, auf denen sie vor dem

 

Brandenburger Tor zu sehen sind. Im Brief erzählten sie, dass sie nun schon ganz in unserer Nähe sind und sich darauf freuen, bald zurück zu kommen. Ab Montag, den 30. Juli 2018, werden sie dann wieder bei uns sein und damit wird dann unser Projekt „Spielzeugfreie Zeit" abgeschlossen sein. Wir blicken auf eine erlebnisreiche, kreative und tolle Zeit mit den Kindern zurück.

Nun steht noch ein freudiges Ereignis für unsere Vorschüler an - die Kindergartenübernachtung. Unter dem Motto „In ei­ner Nacht um die ganze Welt" werden die Vorschulkinder vom 02. auf den 03.08.2018 im Kindergarten schlafen. Viele spannende Spiele zum Thema erwarten die Kinder, gefolgt von der berühmten Nachtwanderung. Wir freuen uns darauf, mit den Kindern eine spannende Übernachtung zu erleben. Ab dem 11.08.2018 beginnen unsere zweiwöchigen Som­merferien. Wir wünschen allen Familien und Bürgern eine schöne Sommerzeit mit viel Freude, Spaß und Entspannung.