Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 01.10.2018

Die Ferien sind vorbei. Seit dem 27. August 2018 ist der Kindergarten nun wieder geöffnet. Neue Kinder werden bei den Zwergen eingewöhnt und „Wechselkinder" integrieren sich in ihre neue Gruppen. In dieser Zeit stehen Rituale an erster Stelle. Der alltägliche Ablauf und das ständige Wiederholen der Tagesstrukturen geben den Kindern Orientierung und Sicherheit. Nun heißt es Beschnuppern und Kennenlernen - sowohl von neuen Gesichtern als auch von neuen Abläufen. Die Gruppen müssen sich nun zusammenfinden, um gemeinsam wachsen zu können. In dieser spannenden Zeit versuchen wir außerdem viel Zeit im Garten zu verbringen, um die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen, bevor der Herbst einkehrt.


Am Donnerstag, den 20. September 2018 fand die alljährige Elternbeiratswahl statt. Nachdem der „alte" Elternbeirat sich mit abschließendem Bericht vom Amt verabschiedete, wurden neue, engagierte Eltern gefunden, die sich nun motiviert ihren neuen Beiratsaufgaben widmen wollen. Wir wünschen dem neuen Elternbeirat viel Ideenreichtum, Kreativität und vor allem auch Freude in ihrem neuen Amt und verbleibend dankend für den sicherlich guten Einsatz in diesem Kindergartenjahr.


Ein herzliches Dankeschön liebe Frau Mulzer für Ihre großzügige Apfelsaftspende (50 Liter) an die Kinder. Er schmeckt allen sehr gut und wird nun regelmäßig freitags und zu unserem Monatsbuffet angeboten.


Das Kiga-Team