Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

30.04.2019

Von unserem Gewinn, den wir an unserem „Winterzauber" erzielten, wurde nun eine einrichtungsübergreifende Anschaffung getätigt - eine für die Turnhalle bestimmte Balkenkonstruktion, an der verschiedenste Turngeräte installiert werden können. Wir freuen uns auf die Fertigstellung und darauf, damit spielen zu können.
„Offene Fragerunde" - unter diesem Aspekt wurde am Donnerstag, den 11. April 2019, ein Elternabend abgehalten, der zur Beantwortung von Fragen, aber auch zum gemeinsamen Beraten über Vorschläge und Ideen dienen sollte. Die Gruppenleitungen und die Einrichtungsleitung sowie die Eltern diskutierten konstruktiv.
Ein weiteres „Highlight" im April war der Besuch vom Kindergartenfotograf. In einem kleinen Rennauto und in einem Heißluftballonkorb durften sich die Kinder einzeln, mit ihren Geschwistern und der ganzen Gruppen ablichten lassen. Es entstanden tolle Bilder.
Zudem sei erwähnt, dass unsere Sammeldrachenaktion - leere Druckerpatronen werden der Umwelt zuliebe Druckerpatronen im Kiga gesammelt - erste Erfolge für unsere Einrichtung erbrachte. Nach ausreichender Punkteansammlung konnte nun eine Meerestrommel angeschafft werden. Diese wird ihren ersten Einsatz im Rahmen unseres einrichtungsübergreifenden Projekts, welche im Juni stattfinden wird, haben.
Nun sei noch dem lieben Osterhasen gedankt, der auch dieses Jahr wieder fleißig war und uns tolle Nestchen gebracht hat. Am Gründonnerstag feierten wir mit den Kindern gemeinsam das Osterfest. Hierzu trafen wir uns alle in der Turnhalle zu einem Osterbuffet. Nach der anschließenden Ostergeschichte gingen wir auf die Suche nach unseren Osternestern.

Wir hoffen, dass uns nun die Sonne ihre warmen Sonnenstrahlen sendet und uns oft in den Garten lockt.
Das Kiga-Team