Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

26.07.2019

Auch dieses Jahr nahm unser Kindergarten wieder am VR- Bonus-Lauf teil. Dieser fand am Samstag, den 01.06.2019 statt. Mit rund 40 Läufern, darunter Kinder, deren Eltern und auch ein Teil des Kindergartenpersonals, gingen wir an den Start. Die 10€ pro Teilnehmer kommen natürlich wieder zu 100% unserer Einrichtung zugute. An dieser Stelle noch einmal Dankeschön an alle, die sich daran beteiligt haben.


Ein weiteres Highlight im Juni war unser Ausflug in den Wildpark nach Sommerhausen. Den ganzen Freitagvormittag sahen wir uns die Tiere an, sprachen über sie und durften sie sogar füttern. Nach einer gemeinsamen Stärkung hieß es dann noch „Austoben". Der parkintegrierte Spielplatz diente hierfür optimal. Wir blicken auf einen erlebnisreichen und sonnigen Tag zurück.
Was uns ebenfalls den Juni versüßte, waren die großzügigen Erdbeerspenden der Familie Neubert. Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Leckerei.

 

Vor unseren Ferien (2. Pfingstwoche) drehte sich alles noch um die Vorbereitungen für unser Projekt „Wir wachsen zusammen". Spielzeuge in den Gruppen wurden reduziert und nach und nach wurden verschiedenste Funktionsräume geschaffen. Seit Montag, den 24.06.2019, ist unser Projekt nun in vollem Gange. Die Kinder können jeden Morgen wählen, in welchem Funktionsraum sie heute sein möchten. Zur Auswahl standen in den drei Wochen vom 24.6. bis zum 12.07. ein Snoozlebereich, eine Kreativwerkstatt, ein Bereich zur Medienerziehung und einer zur Bewegung. Die darauffolgenden Wochen hielten wieder Bewegungsmöglichkeiten, sowie hauswirtschaftliche Erziehung, Musik und eine Forscherwerkstatt bereit. Diese Zeit soll uns zusammenwachsen lassen, gegenseitiges Kennenlernen ermöglichen und dadurch Übergänge erleichtern. Wir freuen uns darüber, hierdurch eine spannende Zeit erleben zu können.
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine tolle Ferienzeit mit viel Sonnenschein und Erholung.


Das Kindergartenteam
 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neues vom Kindergarten Wirbelwind