Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 29.11.2019

Wir blicken auf einen schönen und gelungenen Laternenumzug zurück. Bevor wir gemeinsam die „Wanderung" mit den Laternen begannen, gab es vom Elternbeirat eine liebevoll gestaltete Darbietung der Martinsgeschichte. Hierfür herzlichen Dank.

Im Anschluss daran konnte sich bei Glühwein, Kinderpunsch, Ulmern und herzhaften Stangen gestärkt werden und bei gemütlichem Beisammensein klang dann der Abend aus.
Zudem ging eine Hälfte des Teams am Samstag, den
16.11.2019 zur Wissensauffrischung der 1.-Hilfe-Maßnahmen zu einem Kurs nach Würzburg.


Ebenfalls ein spektakuläres, jährlich wiederkehrendes Ereignis war der Wiedersehensvormittag am Buß- und Bettag. Viele der zuletzt eingeschulten Kinder und auch „Weggezogene" besuchten uns an diesem Vormittag und verbrachten ein paar schöne Stunden in der Einrichtung.


Zuletzt sei noch erwähnt, dass am Dienstag, den 26.11.2019 um 19:00 Uhr ein informativer und interaktiver Elternabend stattfand - gehalten vom Gastdozenten Herrn Dederich, den zahlreiche Eltern besuchten.


Nun stimmen wir uns so langsam auf den Advent ein. Dafür basteln, backen und singen wir passend zum bevorstehenden Fest.


Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Zeit und ein harmonisches Weihnachten im Kreise ihrer Liebsten.
Das Kiga-Team