Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 23.12.2019

Am 06.12.2019 besuchte uns der Bischof Nikolaus. Er begann seinen Weg in der Einrichtung bei den Zwergen. Nachdem er an deren Türe klopfte, waren die Kleinen so mutig, dass sie ihre Nikolaussäckchen sogar persönlich von ihm in Empfang nahmen. Anschließend ging er zu den Wichteln, wo er zuerst mit einem Lied empfangen wurde und danach jedem Kind mit ein paar Lobzeilen sein Säckchen überreichte. Dasselbe tat er zum Schluss auch noch bei den Strolchen, nachdem diese ihm ein Fingerspiel und ein Lied widmeten. Wir danken Jürgen Henneberger (unserem lieben Nikolaus), dass er auch in diesem Jahr wieder den Weg zu uns in unseren Kindergarten gefunden und uns eine Freude bereitet hat. 
Seit dem 08. Januar 2020 stehen nun die Kindergartentüren wieder offen und gemeinsam beginnen wir das neue Jahr. Gruppenwechsel und neue Eingewöhnungen stehen auf dem Programm. Wir freuen uns, nach der Weihnachtszeit, ein wenig zur Ruhe kommen zu können, uns kennenzulernen und zusammen wachsen zu können. 


Das Kiga-Team wünscht allen Kindern, Eltern, Bürgerinnen und Bürgern einen guten Start ins neue Jahr, geprägt durch Gesundheit, Freude und Erfolg.