Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 31.01.2020

Das Kiga-Team startete das neue Jahr mit einem Planungstag am 07. Januar 2020. Wir besprachen Themen für das zweite halbe Jahr und planten Projekte und Feste.
Gleich in der ersten Woche stand wieder ein gemeinsamer Morgenkreis an. Hierzu trafen wir uns alle in der Turnhalle, wo wir gemeinsam sangen und den Start ins neue Jahr
thematisierten, um uns anschließend am reichlich gedeckten Buffet zu laben.
Am Freitag, dem 10. Januar 2020, ging es für das Kiga-Team ins Hotel Leicht nach Biebelried – der Einladung zum Neujahresessen folgend. An dieser Stelle wollen wir uns hierfür bei Herrn Hoh bedanken.
Die kommenden Wochen werden von Faschingsvorbereitungen geprägt sein. Um uns auf die 5. Jahreszeit einzustimmen, basteln wir Faschingsdeko und singen und hören dazu
passende Lieder. Wir freuen uns sehr über diese lustige und bunte Zeit mit den Kindern.
Zuletzt noch ein kleiner Spendenaufruf: Obacht! Unser Malpapier neigt sich dem Ende zu. Damit die Kinder – gerade jetzt in der bunten Faschingszeit – ihrer Kreativität freien Lauf
lassen können, benötigen wir unbedingt neues Material. Wir würden uns sehr über Malpapierspenden freuen.


Das Kiga-Team

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neues vom Kindergarten Wirbelwind