Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 06.03.2020

Im Kindergarten geht es rund, alle kommen kunterbunt!

Vom 17. bis 21. Februar 2020 hat unsere traditionelle Mottowoche zu Fasching stattgefunden. Am Montag hieß es „Kleide dich in einer Farbe des Regenbogens (einfarbig)“. Am Dienstag durfte jeder der Lust hatte mit Kopfbedeckung in den Kindergarten kommen – ganz egal ob Cowboyhut, Krone, Mütze, Helm, Stirnband oder Schlafmütze,… .

Mittwoch stand unter dem Motto „Kleide dich im angesagten Mustermix“ und am Donnerstag – von vielen Kinder herbeiersehnt - wurde es im Schlafanzug bequem. Das Highlight der Woche stand dann am Freitag an – unsere lustige, bunte Faschingsfeier. Wir starteten um 9 Uhr mit Faschingstänzen, von altbewährt wie „Rucki Zucki“ bis modern „Cordula grün“. Nach einer Polonaise durch das Haus gab es verschiedene Leckereien an unserem Buffet.

 

Vielen lieben Dank an die Eltern, die wieder so liebevolle und kreative Platten für die Kinder zubereitet haben. Es gab Krapfen, Gemüsesticks, Obst, belegte Häppchen, Piratenschiffchen, Muffins, Salzstängchen und vieles mehr. Anschließend präsentierten die Kinder bei einer Modenschau ihre tollen und ausgefallenen Kostüme. Spiele wie die Reise nach Jerusalem, Schaumkusswettessen, Luftballontanz und Zeitungstanz durften natürlich auch nicht fehlen. Nun freuen wir uns auf den Frühling und fiebern unserem Osterbrunch am Gründonnerstag mit den Großeltern entgegen.

 

Das Kiga-Team

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neues vom Kindergarten Wirbelwind