Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Biebelried

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Amtszeit als Stellvertreter am 30.04.2020 endet.
Der 1. Bürgermeister Roland Hoh wird ab 01.05.2020 die Amtsgeschäfte wieder übernehmen.
Die Sprechstunden des Bürgermeisters finden erst wieder nach seiner Mitteilung auf der Homepage und in den Aushängen statt.
Was zu erwarten war, ist leider eingetreten.
Wir werden weiterhin mit Einschränkungen leben müssen.
Es werden zwar aufgrund wirtschaftlicher Zwänge einige Lockerungen eintreten.
Verschiedene Geschäfte dürfen mit klar bestimmten Auflagen wieder öffnen.
Für Kindergärten und Schulen werden besondere Regeln in Kraft treten.
Dies soll jedoch nicht über die noch bestehende Ansteckungsgefahr hinwegtäuschen.
Aus diesem Grund besteht im Freistaat Bayern jetzt ebenfalls die Maskenpflicht.
Zum verpflichtenden Einsatz einer Maske wurde über alle Medien umfangreich aufgeklärt.
Ebenso darüber, was als Mund- und Nasenabdeckung aktuell Verwendung finden darf.
Frühestens nach der Entwicklung und Einführung eines Impfstoffes besteht die Aussicht, wieder gemeinsame private und öffentliche Feiern und Feste durchzuführen.
Daher auch der Appell an unsere örtlichen Vereine, keine Verstaltungen in 2020 einzuplanen.
Informieren Sie sich bitte weiterhin über den aktuellen Stand der Dinge.
Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern die Geduld und das Verständnis für alle angeordeten Maßnahmen und ... BLEIBEN SIE GESUND!


Gunnar Krauß
2. Bürgermeister