Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 04.06.2020

Wir blicken auf einen durchwachsenen Mai zurück. Mit nahezu sich täglich ändernden Umständen, neuen Auflagen und Vorgaben gestalteten wir jeden Tag aufs Neue individuell. Dies erforderte nicht nur gute Organisation der Leitung mit anschließender Umsetzung im Team, sondern auch den Kindern selbst wurde hohe Flexibilität abverlangt.

 

Gemeinsam meisterten wir aber auch den Mai und machten das Beste aus Allem.

 

Ein besonderes Highlight, was sich das Team für alle – insbesondere die Kinder, die nicht in der Notbetreuung waren/ sind – überlegt hatte, war, die Portfolioordner auszufahren. Jedes Kind sollte damit die Möglichkeit bekommen, diesen gemeinsam mit den Eltern betrachten und weiter gestalten zu können. Das Team versah vorab noch jeden Ordner mit Ausmalbildern und Lieder- und Singideen. Außerdem war eine Regenbogenvorlage beigelegt, die – wenn gewollt – gestaltet und in den Kindergarten zurückgeschickt oder eingeworfen werden konnte. Dieses Angebot nahmen schon etliche Familien wahr, weswegen unser Kindergartenzaun seitdem nun mit wunderschönen und vielseitig gestalteten Regenbögen geschmückt ist.

 

Seit dem 25.05.2020 dürfen uns nun auch wieder die Vorschulkinder besuchen und das Vorschulprogramm kann wieder seinen gewohnten Lauf nehmen.

 

Wir hoffen, dass bald alles wieder „normal“ ist und uns wieder alle Kinder besuchen werden. Wir wünschen allen Familien sonnige Junitage.

 

Bleiben Sie weiterhin alle gesund.

 

Ihr Kiga-Team