Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 03.08.2020

Ein außergewöhnliches Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu. Nachdem leider einige Kindergartenveranstaltungen wegen der Covid 19-Auflagen ausfallen mussten, konnte zum Glück die lange herbei gesehnte Vorschulübernachtung (unter besonderen Maßnahmen) stattfinden. Unsere Einrichtung öffnete am Freitag, den 24.07.20, um 14 Uhr exklusiv ihre Türen für die Kinder, die im September in die Schule kommen. Auf unserem „Jahrmarkt“ im Garten wurden unter anderem fleißig Dosen geworfen und auf der Hüpfburg gesprungen und getobt.
Ein großes Dankeschön an Clown Muck, welcher uns Letztere für den Nachmittag kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
Nach einer aufregenden Übernachtung in der Turnhalle wurde die Veranstaltung von einem gemeinsamen Frühstück abgerundet.
Auch in der Zwergen- und Wichtelgruppe war es an der Zeit Abschied zu nehmen. Die Kinder, die nach den Ferien die Gruppe wechseln, rutschten aus ihrer bisherigen Gruppe heraus und starten im September dann in der nächst älteren Gruppe in das neue Kindergartenjahr.
Wir wünschen Allen eine schöne und vor allem gesunde Ferienzeit und freuen uns im September gemeinsam in ein neues Kindergartenjahr zu starten, welches hoffentlich wieder etwas gewöhnlicher verlaufen wird, als das vergangene.


Bleiben Sie gesund!
Das Kiga-Team