Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 30.09.2020

Nach den verkürzten, 2-wöchigen Sommerferien hieß es Anfang September endlich wieder „Willkommen im Kindergarten!“ Viele Zwergen- und Wichtelkinder haben zu den Sommerferien in die nächst ältere Gruppe gewechselt und 10 ehemalige Strolchenkinder sind seit Anfang September große Schulkinder. In der Zwergengruppe werden in den kommenden Wochen nach und nach neue Krippenkinder eingewöhnt und auch die Wichtel- und Strolchengruppe werden nun von 3 bzw. 2 ganz neuen Kindergartenkindern verstärkt. Wir freuen uns also über viele neue und altbekannte Gesichter in den einzelnen Gruppen!

 

Am 31.08.20 fand kurz vor dem Kindergartenstart noch unser Planungstag statt. Wenngleich größere Veranstaltungen, wie beispielsweise der St. Martins Umzug, COVID 19-bedingt in diesem Kiga-Jahr ausfallen müssen, sind wir uns sicher, für die kommenden Monate viele schöne Ideen und Angebote für die Kinder erarbeitet zu haben und gut aufgestellt in das neue Kiga-Jahr zu starten.

 

Apropos „gut aufgestellt“ – Seit dem 01.09. verstärkt Caroline Mayer-Nuss unser Team und ist in der Zwergengruppe tätig. Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit und eine gute Zeit! Wir freuen uns, dass unser Alltag innerhalb der Einrichtung seit Anfang September nun wieder im Regelbetrieb verlaufen kann. Dieser gewohnte Alltag erleichtert es den Kindern, sich nach der Ferienzeit nun wieder in das Gruppengeschehen einzufinden, an Rituale und Gewohnheiten anzuknüpfen und den Kindern, die die Gruppe gewechselt haben, gelingt es gut, ihren Platz und ihre neue Rolle in der neuen Umgebung zu finden. Unser Ernte Dank-Fest kann in diesem Jahr aufgrund der dortigen Hygieneauflagen leider nicht in der Kirche stattfinden, wir freuen uns aber auf eine kleine Feier mit den Kindern im Kindergarten. Im September wurde hierfür bereits fleißig ein Lied geübt und herbstlich gebastelt.

 

Bleiben Sie gesund!

Das Kiga-Team