Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Neues vom Kindergarten Wirbelwind

Biebelried, den 28.04.2021

Unsere Geduld wurde belohnt und unsere Augen vor Freude zum Leuchten gebracht – endlich war es im April so weit: Der Osterhase war bei uns im Kindergarten Wirbelwind! Doch wie in jedem Jahr sollte es nicht sein und trotz teils ausdauerndem Warten an den Fenstern und Türen zum Garten und wachsamen Kinderaugen konnte niemand einen Blick auf ihn erhaschen! Da war er allerdings definitiv, denn wie sollten auch sonst die selbstgebastelten Ostertüten befüllt und im Garten versteckt worden sein?!
Gerade noch rechtzeitig rutschte das Osterfest am Gründonnerstag in die Zeit des eingeschränkten Regelbetriebs, so dass jedes Zwergen-, Wichtel- und Strolchenkind das eigene Nest im Garten selbst suchen konnte, denn bereits ab der darauffolgenden Woche hieß es aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen im Landkreis Kitzingen: „Notbetreuung!“
Wie lange dieser Zustand anhalten wird, wissen wir zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht – wir blicken jedenfalls hoffnungsvoll in die nächsten Wochen und hoffen, dass bei sinkenden Zahlen schnell alle Kinder wieder in den Kindergarten kommen dürfen!
Bis dahin halten das Personal und die Kinder, die die Notbetreuung besuchen, im Kindergartenhaus die Stellung und besonders letztere freuen sich schon darauf, irgendwann all ihre Freunde und Spielkumpanen wiederzusehen.
Auf der Strecke bleibt bis zum Wiedersehen natürlich niemand, denn wie auch in der letzten Notbetreuungsphase bekommen alle Kinder immer am Dienstag und am Donnerstag über die KiKom-App digitale Post aus dem Kindergarten. Diese umfasst beispielsweise ein kleines Bastelangebot, ein Fingerspiel oder eine Bewegungs- oder Entspannungsgeschichte. Wir freuen uns sehr, über die App weiterhin mit allen Kindern und deren Familien in Kontakt bleiben zu können!
Bleiben Sie gesund und haben Sie eine gute Frühlingszeit!
Das Kiga-Team