Gemeinde Biebelried
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 
Bayern vernetzt
 
N-Ergie-2013N-Ergie-2013
 

Weihnachtsgruß des Bürgermeisters

Biebelried, den 23.12.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Wie alle Jahre kommt Weihnachten schneller als gedacht.

Die Vorweihnachtszeit beginnt und es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. In dieser besinnlichen Zeit bringen Kerzen auf dem Adventskranz und in unseren Fenstern ein wenig Licht und Gemütlichkeit. Da tauchen Hoffnungslichter auf.

Diese Zeit ist eine günstige Gelegenheit, um innezuhalten und ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Der Kerzenschein ist ein Symbol von Ruhe und Wärme und sollte auch ein Symbol der Verbundenheit miteinander sein. Da wo ein Licht brennt, möge in der Weihnachtszeit Ruhe und Frieden einkehren.
Dem Jahresende entgegenblickend, in der Vorbereitung auf das neue Jahr, schaut man gerne zurück auf das Vergangene und bereits Abgeschlossene.

Wir konnten in der Gemeinde fast alle Baumaßnahmen, die wir uns vorgenommen haben, beenden.

In Kaltensondheim ist das Baugebiet Pförtlein fast vollständig bebaut.
In Biebelried stehen im neuen Baugebiet Mainstockheimer Weg III die ersten Häuser.

In der Würzburger Straße werden die Fahrbahn und die Bepflanzung zum größten Teil fertig. Hier wird 2023 noch der Rest erledigt und auch im Juni abgeschlossen sein.

Dennoch wird 2023 für uns ein spannendes Jahr mit einigen Neuerungen.

Die Hauptstraße in Biebelried kann zum Ausbau angegangen werden, der Bescheid wurde uns positiv ausgestellt. Die Abwassergebühren müssen im Oktober neu berechnet und aufgesplittet werden.
In Westheim soll nun endlich ein kleines Baugebiet entstehen.

Der Kreuzungsbereich Kellerbergstraße – Hauptstraße kann umgebaut und somit ein Stück sicherer gemacht werden.
All das haben wir erreicht, weil wir viele große und kleine Helfer haben, die sich für das Wohl der Gemeinde einsetzen.
Hiermit möchte ich, auch im Namen des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung, den Dank an alle Menschen, die sich hier eingebracht haben, richten. Mein Dank gilt besonders unseren Mitarbeitern im Bauhof, die bei Störungen zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Stelle sind. Nicht zu vergessen all unsere Helfer, die im Dienste der Gemeinde tätig sind.
Vor allem auch jene, die oftmals unauffällig und im Verborgenen ihren Dienst für die Gemeinschaft verrichten. Danke an alle, die unsere Gemeinde tatkräftig unterstützen. Gerade in Zeiten wo ein Krieg vor den Toren von Europa steht, ist es wichtig ein Miteinander zu pflegen, auf Hilfsbedürftige zuzugehen und zu unterstützen.

 

Die kleine Kerze will deshalb zu uns sprechen:

Zündet mich an, wenn es dunkel wird, wenn in eurem Leben Sturm aufbricht. Wenn Streit da ist. Wenn ihr lautlos unter etwas leidet. Dann zündet mich an. Mein kleines Licht ist für Euch ein deutliches Zeichen, hell und klar. Es spricht seine eigene Sprache, eine leichte Sprache, die der andere gleich versteht.

Ich bin mehr als bloß eine Kerze, mehr als bloß ein Geschenk. Mein Licht soll bei euch sein. Ich bin ein stiller Zeuge im Hause der Familie und wache stets über Euch.

 

Mit diesen Worten wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel.

 

Möge das neue Jahr 2023 Ihnen Glück, noch mehr Gesundheit, neue Hoffnung und Zuversicht bringen.

 

Ihr Bürgermeister
Roland Hoh

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsgruß des Bürgermeisters