Weihnachtsgrüße der Bürgermeisterin
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Wieder geht ein Jahr zu Ende und viele von uns stellen sich die Frage, was uns 2012 gebracht hat. Unsere Blickwinkel sind dabei sicherlich unterschiedlich. Für einige haben die privaten Erfahrungen oder beruflichen Entwicklungen das vergangene Jahr geprägt, andere werden besondere Ereignisse in der Welt beim Rückblick auf 2012 in Erinnerung behalten.
Auch im Bürgermeisteramt hat ein Jahr viele unterschiedliche Gesichtspunkte zu bieten, denn die Bürgermeisterin ist auch nur ein Mensch wie jeder andere, der viele schöne, aber auch den ein- oder anderen weniger positiven Moment erlebt.
Gerade, wenn Schwierigkeiten zu überwinden sind, ist aus meiner Sicht entscheidend, dass ich auf die Unterstützung meiner Mitmenschen, sei es im Privatleben oder im Beruf, bauen kann. Privat ist sicherlich der Rückhalt durch Familie und Freunde maßgeblich und als Bürgermeisterin bin ich einerseits auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltungsgemeinschaft Kitzingen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde und andererseits auf jeden von Ihnen angewiesen. Nur die Menschen vor Ort und deren Miteinander können die positive Stimmung schaffen, die eine erfolgreiche Tätigkeit einer Gemeinde erst ermöglicht.
Mit Blick auf 2012 kann ich feststellen, dass ich sehr viel Unterstützung in meiner Arbeit für unsere Gemeinde erfahren habe. Gemeinsam konnten wir erreichen, dass der Kulturweg, der unsere drei Ortsteile miteinander verbinden soll, mit Leben und Ideen gefüllt wird, die von Ihnen, liebe Biebelrieder, Kaltensondheimer und Westheimer kommen! Ich freue mich sehr darauf, wenn wir unsere verborgenen Schätze und Sehenswürdigkeiten der Öffentlichkeit präsentieren können.
Im Gemeinderat haben wir alle Voraussetzungen für den Neubau des Feuerwehrhauses in Biebelried geschaffen und 2013 können wir endlich mit dem Bau beginnen, wenn die Regierung von Unterfranken die Zuschüsse fest zugesagt hat. Die vor den Maßnahmen der Dorferneuerung erforderliche Sanierung des Abwasserkanals in Biebelried beginnt und ich wünsche mir für die Planungen des Rückbaus der B8 eine konstruktive Zusammenarbeit von Teilnehmergemeinschaft, Anlieger und Gemeinde.
Die intensive Vereinsarbeit und das aktive Vereinsleben sind die großen Stärken unserer Ortsteile. Vereine, Feuerwehr und Landfrauen tragen zu unserer Lebensqualität maßgeblich bei.
Ich wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest. Für 2013 wünsche ich uns allen ein gutes Miteinander und füreinander in unserer Gemeinde.
Ihre
Renate Zirndt, Erste Bürgermeisterin
Bild zur Meldung: Weihnachtsgrüße der Bürgermeisterin